Kostenloser Versand möglich

Details

Herstellung von luxuriösen italienischen Schals, Krawatten und Einstecktüchern seit 2004

Sunset in Italy

Slow Fashion. Fairer Preis.

Alles begann mit einer Kindheit in Rom

Wo meine Freunde und ich auf den Piazzas und alten Straßen spielten, die in den 60er und 70er Jahren mit kleinen Läden der Kunsthandwerker gesäumt waren, in denen ich mit meiner Mutter einkaufte. Meine Lieblingsläden waren die Stoffgeschäfte. Ich liebte es, Dinge zu nähen und zu kreieren. Wände, die mit Stoffrollen ausgekleidet waren, faszinierten mich.

Lake Como where our silk scarves are made

Während einer Reise an den Comer See im Jahr 2003 änderte sich alles

Im Laufe dieser Reise hatte ich das Glück, sowohl die Seide kennenzulernen, für die Como historisch berühmt ist, als auch einige der Menschen, die sie herstellen.

Aus dieser Liebesbeziehung erwuchs die Entschlossenheit, Como-Seide in der USA einzuführen, wo ich zu jener Zeit lebte.

Im Jahr 2004 eröffnete ich die Online-Boutique und verkaufte Damenschals. Es war ein bisschen verrückt, da ich zu der Zeit noch nicht einmal einen Computer besaß.

Seit 2020 arbeite ich mit meiner Tochter Francesca zusammen

Und zusammen haben wir eine zweite Website erstellt, um mit dem Verkauf in Europa zu beginnen.

Francesca lebt in Frankreich und ich auf einem kleinen Bio-Bauernhof in Le Marche, Italien. Dies ist ein Foto, das von meiner vorderen Veranda aufgenommen wurde.

Das Leben inmitten der Natur ist für mich eine kontinuierliche Quelle der Inspiration für neue Designs.

Le Marche

Umweltbewusste und gerechte Arbeit

Jeder Artikel in unserer Boutique wird in umweltbewussten, familiengeführten Unternehmen in Italien hergestellt, die alle Richtlinien bzgl. Mindestlohn, Verbot von Kinderarbeit usw. erfüllen. Ich besuche diese Werkstätten mehrmals im Jahr persönlich, und sie sind ein Teil unserer Familie geworden.

Wer sind die Menschen hinter Elizabetta?

Elizabetta Perkins

Gründerin und Designer

Geboren in New York City, aufgewachsen in London und Rom. Die ehemalige Innenarchitektin und Farbspezialistin lebt in der italienischen Region Le Marche.

Wenn sie nicht gerade Schals und Krawatten entwirft, ist Elizabetta in der Küche oder im Garten anzutreffen.

Elizabeth, founder
Francesca, managing director

Francesca Dinardo

Geschäftsführerin

Nach vielen Jahren in der IT-Sektion der Luftfahrtindustrie trat Elizabettas Tochter in das Familienunternehmen ein, um bei der Expansion in den europäischen Markt zu helfen. Sie verbrachte viele Jahre in Rom und lebt derzeit mit ihrem Mann und ihrer kleinen Tochter in Toulouse, Frankreich.

Zu ihren Hobbys gehören Reisen und Swing Dance.

Cindy Sullivan

Leiterin der US-Logistik

Die Magie hinter unserem schnellen und zuverlässigen Versand. Als ehemalige Lehrerin, Künstlerin und Geschäftsinhaberin machte sich Cindy nach 20 Jahren im Norden des Staates New York auf den Weg zurück in ihre Heimat Wisconsin.

Sie war schon immer eine Liebhaberin und Förderin von Kunst und genießt es, nach Antiquitäten zu suchen und Zeit mit ihrem Mann und zwei Katzen zu verbringen.

Cindy, logistics director

Es ist uns wichtig, unserer Gesellschaft etwas zurückzugeben

Und dass keine Familie hungern sollte.

Bei Elizabetta ist jeder von uns dankbar, dass wir Essen auf unseren Tischen haben.

Deshalb spenden wir einen Teil unseres Gewinns an unsere lokale Tafel hier in Italien, die Banco Alimentare.

Respekt und Tradition

Wir sind darauf bedacht, das beste Textilhandwerk der Welt zu bewahren, indem wir dessen jahrhundertealte Traditionen und die Familien, die sie weiterhin für alle Menschen am Leben erhalten, respektieren.

Search